Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 99

Info: Umsorgen von schwerkranken und sterbenden Menschen am Lebensende

Erste-Hilfe-Kurse sind in Deutschland selbstverständlich. Doch wie steht es mit Letze-Hilfe-Kursen?
Schließlich wissen die wenigsten, wie man Sterbende gut begleitet. Einerseits hat die Hospizbewegung wesentlich dazu beigetragen, dass Profis in Pflege und medizinischer Versorgung Sterben und Tod nicht mehr ausblenden. Andererseits gibt es in der Bevölkerung darüber wenig konkretes Wissen auch nicht über Möglichkeiten von Palliativversorgung und Sterben zu Hause. Doch eine tragfähige Sorgekultur am Lebensende kann nicht ausschließlich an die Professionellen und spezialisierten Institutionen delegiert werden.

So ist die Kursleiter-Schulung ein Angebot für alle, die Letzte Hilfe Kurse bei sich vor Ort durchführen wollen.

Dauerdetails: Fr, 12.04.2019

Kosten: 200,00 €

Abweichende Tage:

Anmeldeschluss: 05.04.2019

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.